Mundenheim: FDP nominiert Norbert Grimmer

Norbert Grimmer

Auf der Sitzung des FDP Ortsvereins Ludwigshafen – Mundenheim wurde Norbert Grimmer einstimmig als Ortsvorsteher- und Spitzenkandidat von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Der Ludwigshafener Stadtrat ist 63 Jahre alt und seit wenigen Monaten Rentner. Beruflich war Grimmer über 40 Jahre bei Roche Diagnostics in Mannheim im internationalen Marketing als leitender Angestellter tätig. Ehrenamtlich ist er Hockeytrainer und Sportdirektor beim TFC Ludwigshafen und engagiert sich beim eingetragenen Verein Hockey gegen Krebs e.V. welcher auch die Frühchenstation „Marienkäfer“ im Marienkrankenhaus seit Jahren unterstützt.

Der gebürtige Ludwigshafener ist Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der FDP in Ludwigshafen und lebt seit 10 Jahren in Mundenheim. Die generellen Schwerpunkte seiner Tätigkeit sieht der Liberale im Bereich der Schulen inklusive der Sporthallen und dem Bereich Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit.

Für die weiteren Listenplätze wurden Stadtratskollege Jörg Matzat, Matthias Wilms und Beate Grimmer gewählt.