Rheingönheim: FDP nominiert Dr. Thomas Schell

Dr. Thomas Schell

Der Vorsitzende der FDP-Stadtratsfraktion stellt sich zur Wahl zum Ortsvorsteher. Ziel des 55 jährigen promovierten Rechtsanwalts ist es daneben, weiterhin liberale Stimme im Ortsbeirat zu bleiben.

Schell ist Ur-Rheingönheimer und lebt hier zusammen mit seiner Familie. Er kennt Rheingönheim wie seine Westentasche. Er will Politik für die Bürger machen und legt Wert darauf, dass nicht nur sozial geredet, sondern sozial gehandelt wird. Als Ortsvorsteher will er sich deshalb für eine Frisch- und Abwasserversorgung im Adamshof einsetzen. Er empfindet es als sozial ungerecht, Rheingönheimer Bürgern von der lebensnotwendigen Daseinsvorsorge auszuschließen. Außerdem sind ihm die Förderung und Ausbildung von Jugendlichen ein Anliegen. Er fordert deshalb, die Sozialarbeit an Grundschulen zu erhalten und die Erweiterung der Mozart-Schule zügig voranzutreiben.

Der Einzelhandel in Rheingönheim müsse nach Auffassung von Schell weiter stabilisiert und gefördert werden. Die Schließung von ALDI müsse verhindert werden. Ein besonderes Anliegen ist es für den Liberalen, die ärztliche Versorgung zu stärken. Schell spricht sich deshalb für den Bau eines Ärztezentrums in Rheingönheim aus. Eine funktionierende Infrastruktur ist dem FDP-Kandidaten besonders wichtig. Schell will es nicht weiter hinnehmen, dass es jahrelang in das Dach des Gemeindehaus hineinregnet, ohne dass reagiert wird. Schell fordert weiter, dass Wege, Straßen, Spielplätze und sonstige öffentliche Einrichtungen ständig gepflegt werden. Es macht wenig Sinn, neue Projekte in Angriff zu nehmen, wenn beispielsweise der Hauptweg durch den Mozartpark einer Schotterpiste gleicht, der Brunnen vor dem Kantor-Josef-Jacob-Platz verkalkt und damit Schaden nimmt und der Platz vor den Glascontainern an der „Futterscheune“ mit Wasser gefüllten Schlaglöchern übersät ist. Aufgrund seiner gesammelten kommunalpolitischen Erfahrung als Fraktionsvorsitzender der Liberalen setzt Schell darauf, das Vertrauen der Rheingönheimer Bürger gewinnen zu können.

Schell führt auch die FDP-Ortsbeiratsliste an. Auf den weiteren Plätzen folgen Simone Appelmann, Katharina Laun, Magdalene Laun, Klaus Dimpfel und Norbert Laun.